Bilder Veranstaltungen News  AKTUELL News  AKTUELL
Seite 1
Weitere Bilder und Berichte Seite:
2,
3,
1,
4,
Weitere Bilder und Berichte Seite:
Verregnete Mai - Feier am Klubhaus
01.05.2017 Montag
Odenwaldklub     Groß-Gerau 1921 e.V.
5,
2,
3,
1,
4,
5,
Das Blasorchester des Musikvereins 1950 Nauheim e.V. Besucher waren auch da, wenn auch nur spärlich. Bei dem Wetter geht kein Hund vor die Tür, aber in die Tasche. Die Musiker mussten bei dem Regenwetter überdacht spielen - der Instrumente wegen. Auch bei Regen kann man gut schlafen. Die Kasse war überlastet.
16.07.2017 Sonntag
Grillfest beim Odenwaldklub Groß-Gerau im Nauheimer Wald
Das Grillfest am Sonntag konnte bei schönem Wetter und angenehmen Temperaturen mit vielen Mitgliedern und Gästen gefeiert werden. Besonders viele Radfahrer aus der Umgebung  machten  Station,  um  sich  an  frischen,  hausgemachten  Salaten  und Steaks oder Würstchen von dem mit Buchenholz geheizten Schwenkgrill zu sättigen. Auch Kuchen und Kaffee sowie erfrischende Getränke fanden bei den Gästen großen Anklang.
Gleich gibt es Leckeres vom Grill. Blick auf den gut besuchten Hof mit Biergartenatmosphäre. Die Besucher sind gut gelaunt. Auch das jüngste OWK-Mitglied hat den Aufenthalt genossen. Gegen Feierabend: die letzten Würste werden von einem der Grillmeister beaufsichtigt!!! Auch die Kids vergnügen sich auf dem weitläüfigen Spielbereich.
  Bilder zum vegrößern anklicken
  Bilder zum vegrößern anklicken
19.08.2017 Samstag
Ein großes Hallo unter den OWK-Senioren gab es bereits im Bus, der sie bis  zum Tor  des  Klubhauses  im  Nauheimer Wald brachte. Gemütlich ging es  dann an den von Ina  Kohrs farbenfroh                                            dekorierten Tischen  zu,  der   Odenwaldklub  spendierte   Kaffee  und  Kuchen.  Nach  einem                                             Willkommensgruß durch  den  Vorsitzenden    Wolfgang  Schmall  verbreitete   Seniorenbe- treuerin Annemarie Sternitzke mit Gedichten und Vorträgrn viel Heiterkeit. Helga Gaffke und Ralf Uhlemann konnten die  Senioren  zu  kräftigem  Mitsingen   von   Wanderliedern  und   früher   gern  gehörten  Liedern                                                  animieren. Nach einem vergnüglichen Nachmittag brachte der Bus alle Senioren wieder wohlbehalten nach Hause.
Ina Kohrs hat schön eingedeckt: die Gäste können kommen. Der kommt an uns nicht vorbei!! Der Bus bringt die Senioren zum Klubhaus, die nicht per Rad oder zu Fuß kommen Gemütliches Beisammensein: plauschen war angesagt. Die Senioren lauschen den Vorträgen von Annemarie. Auf geht´s, jetzt wird gesungen. Für nicht Textsichere Sängerinen und Sänger liegt ein Textheft auf dem Tisch. Annemarie bei einem ihrer Vorträge. Die sangesfreudigen Gäste.
  Bilder zum vegrößern anklicken
Seniorennachmittag
Klubhaus im Nauheimer Wald
27.08.2017 Sonntag
Odenwaldklub Groß-Gerau feiert im Wald Waldfest zieht wieder viele Besucher an
Attraktives für die ganze  Familie  bot  auch  in  diesem  Jahr  wieder  das  familienfreundliche Waldfest des Odenwaldklubs Groß-Gerau.  Im Klubhaus im  Nauheimer  Wald  hatten  Kinder ihren Spaß bei der Tatoo-Aktion und später bei den Spielen auf der Wiese. Auch Schaukeln und  Rutschen  auf                                                  dem großen  Spielgelände war nachmittags angesagt. Bei  den                                                  Glückslosen war der Erlös für die Jugend bestimmt. Viele Helfer sorgten an der  Essstation,                                              in der Küche und an dem Getränkeausschank für das leibliche Wohlder Mitglieder und Gäste,                                              sodass die zahlreichen Besucher einen  gemütlichen Tag am Klubhaus im Wald genießen konnten.
Die Tatoo-Aktion war besonders für die Kleinen interessant. Die Kids nehmen die Spielgeräte in Beschlag. Viele Gäste kamen auch mit dem Fahrrad. Gut besetzter Biergarten. Blick in den besetzten Biergarten. Auch bei den Älteren war treffen angesagt. Pfeilewerfen begeistert immer wieder- auch für die Kleinen interessant. Die Wurfmaschine,wär Trifft den Clown? Familienfreundliches Fest! Mit Kind und Kegel auf der Wiese. Auch die Helfer brauchen eine kleine Pause!
  Bilder zum vegrößern anklicken