News  AKTUELL News  AKTUELL Bilder Veranstaltungen
Odenwaldklub     Groß-Gerau
1921 e.V.
Seite 1
Weitere Bilder und Berichte Seite:
2,
3,
1,
4,
5,
Weitere Bilder und Berichte Seite:
6,
7,
2021
100 Jahre ODENWALDKLUB Ortsgruppe Groß-Gerau 1921 e.V.
1921 - 2021
08.07.2021 Donnerstag
Nach neun Monaten… ist es endlich wieder soweit!
Alle 15 OWK`ler freuen sich, denn der OWK-Stammtisch trifft sich im Cafe Sandböhl zum Gemütlichen Kaffeetrinken und Plauschen.
8,
2,
3,
1,
4,
5,
6,
7,
8,
31.07.2021 Samstag
Zum Jubiläum eine Jubelfahrt für die Mitglieder
Odenwaldklub Groß-Gerau feiert 100 Jahre
Der Odenwaldklub Groß-Gerau ist 2021 runde 100 Jahre alt. Das ist doch ein Grund zum Feiern! Viele Mitglieder von 3 bis 92 Jahren nahmen die Gelegenheit wahr und waren dabei, als sich zwei Busse auf den Weg nach Köngernheim in Rheinhessen machten. Winzer Horter, der auch Lieferant des OWK-Klubhauses ist, erwartete die OWK’ler am Weingut. Mit Erklärungen zum Weinanbau und zusätz- licher Ackerbewirtschaftung bot er allerhand Einblicke bei seiner anschließenden Führung durch die Wein- berge. Nach vier km bei herrlichem Wetter erreichte die große Gruppe das Weingut Horter, bei dem inzwischen die übrigen Wanderfreunde eine Kellerführung mit Juniorchef Karsten ab- solvierten. Mit Prosecco wurde auf den Jubeltag angestoßen, bevor der Spießbraten zur Stärkung lockte. Wein konnte schon beim Essen den Durst löschen. Bei der anschließenden Schlenderweinprobe bot Familie Horter das gesamte Weinsortiment auf. Erklärungen aller Art zum Wein rundeten an den vielen Probierständen die interessante Darbietung ab. Vorsitzender Wolfgang Schmall gab einen kurzen Rückblick über die Anfänge verschiedener Wander- sparten, die sich im Laufe der Jahrzehnte entwickelt hatten, wobei auch einige Aktivitäten wieder auf- gegeben wurden. Vorträge von Heinz Pitzer und Rosel Wolk trugen zur Unter- haltung bei, ebenso von Wolfgang Winne. Nach einem ausge- dehnten Kaffeetrinken mit leckerem Kuchen und Vesperteller traten die Odenwald- klübler die Heimreise an. Bei den Feiernden bedankten sich Wolfgang Schmall und Reinhard Roth für die Teilnahme an der Jubiläumsfahrt.
Hier ist der Weißweintisch. Rosel beim Vortrag. Musikalische Unterhaltung durch Wolfgang Winne. Auf dem Weg durch die Weinberge. Die jüngsten werden gefahren.. Die " Jüngeren" brauchen etwas länger zum Starten. Unter Führung des Winzers geht es los in die Weinberge. Gut gestimmt geht es in der Gemarkung Köngernheim voran. Prost !!!  Reinhold und Reinhard Ob dass mein Favorit ist ? Verkosten und nachfragen bei den Weißweinen. Winzermeister Udo Horter erläutert die unterschiedlichen Rebschnitte. Die Gruppe geht weit auseinandewrgezogen der bebauten Ortslage zu. Bei der Schlenderweinprobe werden Rosèweine probiert. Unser OWK-Klubhaus Lieferant. Es war ein schöner Tag.
Bilder zum vegrößern anklicken
Haltestelle in Groß-Gerau. Bitte einsteigen, es geht los. Begrüßung durch Wolfgang Schmall. Einer von zwei Bussen  nach Köngernheim.
25.07.2021 Sonntag
„ 100 Jahre OWK Groß-Gerau “
Die Ortsgruppe Goddelau machte auf ihrer Wanderung halt in unserem Klubhaus. Dort übergibt Gerd Ziegler - 2. Voritzender der Goddelauer Wanderfreunde - an unseren Vorsitzenden Wolfgang Schmall ein Jubiläumsgeschenk.
Gerd Ziegler übergibt das Jubiläumsgeschenk. Wolfgang Schmall präsentiert das Jubiläumsgeschenk. Gerd ziegler und Wolfgang Schmall. Das Büchnerhaus, das Geschenk vom OWK Goddelau